Erlachsee Denkendorf

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

Der Erlachsee in Denkendorf ist eines der wenigen stehenden Gewässer auf den Fildern das unter Landschaftsschutz steht. Der ca. 4,4 Hektar große See ist in der Mitte nur 2,5m tief und geht auf das Kloster in Denkendorf zurück.

In der Vergangenheit züchteten die Mönche in dem See Karpfen. Einige Bereiche des Sees wurden so verändert, dass sie nicht betreten werden können. Damit wurden größere zusammenhängende Ruhezonen geschaffen und die Teile geschützt, die nahezu Jahrhunderte ohne menschliche Einwirkung geblieben sind. Dazu zählen insbesondere die ca. 10m breite und 60 – 80 cm tiefe Uferzone.

Tipps zum Fotografieren

Weil der See unter Landschaftsschutz steht, kann man nur ca. die Hälfte davon direkt am Wasser um den See gehen. Man kann Bilder des Sees, der dort wachsenden Pflanzen oder der dort lebenden Tiere machen.

Bis jetzt war ich immer alleine dort, hab niemanden getroffen, sodass man die Chance hat in Ruhe auf die Wassertiere zu warten.

Anfahrt & Lage

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es fast unmöglich. Man müsste aus Denkendorf hinlaufen, da der See außerhalb des Ortes liegt.

Mit dem Auto kann man ca 50m weg vom See auf einem kleinen Parkplatz parken.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here