Felsenstadt Petra

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Jordanien findest du hier: Foto-Locations Jordanien.

    Seit 2007 wird die Nabatäerstadt Petra als eines der neuen 7 Weltwunder geführt. Der Weg in die Nabatäerstadt für über den 1,2 km langen „Siq“ – eine Schlucht welche direkt zur Schatzkammer führt. Die Schatzkammer sowie andere Monumente (Amphietheater, Kloster…) wurden aus dem Stein von den Nabatäern damals rausgehauen und so entstanden riesige Gebäude. Noch heute leben Nomanden in der Felsenstadt Petra.

    Tipps zum Fotografieren

    Hier ist umfassendes Reinigungsset bei der Fotografie erforderlich. Ich musste jeden Tag abends die Kamera von dem feinen Wüstensand reinigen. Auch untertags war eine Reinigung bedingt durch den Wind fast unumgänglich.

    Anfahrt und Lage

    Die Anfahrt erfolgt über die Haupstadt Amman und wird mit einer mehrstündigen Busfahrt zurückgelegt. Das Straßennetz in Jordanien ist sehr gut ausgebaut und die Fahrt erfolgt zügig.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Israel?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!