Flughafen Düsseldorf

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Düsseldorfer Flughafen

    Millionen von Menschen fliegen jedes Jahr vom Düsseldorfer Flughafen ab und kommen hier an. Doch nicht nur für Reisende ist dieser riesige Komplex ein Anziehungspunkt. Wer mit der Kamera durch die großen Hallen streift, wird viele spannende Motive entdecken.

    Tipps zum Fotografieren

    Da der Flughafen generell zu jeder Tag- und Nachtzeit voller Menschen ist, sollten Fotografen immer einen starken Graufilter dabei haben. Mit diesem lassen sich Langzeitaufnahmen machen, welche die meisten Personen verschwinden lassen.

    Für tolle Fotos sollte man auch einmal auf die Dachterrasse gehen. Das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber der Ausblick auf die Landebahnen und das Rollfeld ist einmalig. Generell bieten sich auf dem Areal auch gut Panoramaaufnahmen an, wozu man allerdings ein Stativ benötigt.

    Anfahrt & Lage

    Am besten fährt man mit der S-Bahn zum Düsseldorfer Flughafen. Wer mit dem Auto kommt, muss eins der teuren Parkhäuser in Anspruch nehmen und fotografiert immer unter Zeitdruck.

    22places-Tipp: Besonders günstig ist das NRW Schöner-Tag-Ticket. Mit dem Ticket kannst du mit bis zu 5 Personen einen ganzen Tag lang durch ganz NRW fahren. Eine tolle Möglichkeit um eine Foto-Location Tour durch das Bundesland zu machen. Mehr Informationen über das Ticket findest du hier: NRW Schöner-Tag-Ticket.

    Für einige erste Luftaufnahmen, die man auch von zu Hause anschauen kann, können folgende Koordinaten genutzt werden: 51°16’56.6″N 6°45’41.9″E

    Fotos

    DUS AirportUnsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!