Flughafen Madrid-Barajas

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Der Flughafen Madrid-Barajas ist vor allem für Flüge nach Lateinamerika ein großer Umschlags- und Umstiegspunkt. Für Fotografen ist er gerade wegen seiner wellenförmigen Architektur interessant.

    Dazu kommt eine in gelbtönen homogen gehaltene Farbstimmung mit einer Säulenformation, die jedem Architekturfotografen das Herz höher schlagen lässt. Optimal also für längere Wartezeiten, um sich ein wenig die Beine zu vertreten.

    Tipps zum Fotografieren

    Da der Flughafen Madrid-Barajas generell voller Passagiere ist, die durch das Bild laufen, bieten sich hier hervorragend Langzeitbelichtungen an. Wer einen Shutter-Speed von mehr als 5 Sekunden einstellt, kann die meisten Personen verschwinden lassen.

    Für diese Fototechnik wird in der Regel ein starker Graufilter gebraucht, den man nicht vergessen sollte. Wer nur spontan einige Bilder schießen möchte, kann sich auf die Decke konzentrieren. Hier gibt es eine tolle Farbstimmung, die durch die wellenförmigen Formen noch unterstützt wird.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!