Frankfurt City

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hessen findest du hier: Foto-Locations Hessen.

    Die City von Frankfurt ist ein Paradies für Fotografen, vor allem für Architekturfotografen. Die verschiedenen Hochhäuser laden einfach dazu ein, fotografiert zu werden.

    Tipps zum Fotografieren

    Pflicht ist auf jeden Fall ein Weitwinkelobjektiv, mindestens ein 24-70 mm. Brennweiten darunter sind ebenfalls sehr empfehlenswert, da bereits 24mm ganz schön knapp werden können.

    Für Details bietet sich ein Teleobjektiv an. Ein Stativ für verwacklungsfreie Bilder und Filter (hier hab ich einen ND Filter benutzt) bieten sich auch an.

    Du solltest außerdem den Sonnenstand beachten. Die Sonne im Rücken ist nicht verkehrt. Aber auch Gegenlichtaufnahmen haben ihren Reiz, wenn die Sonne hinter den Gebäuden hervorblitzt.

    Anfahrt & Lage

    Es gibt viele empfehlenswerte Routen durch die Frankfurter City. Wir sind mit dem Auto angereist und haben im Parkhaus an der alten Oper geparkt.

    Dort kannst du auch starten und direkt die Oper mitnehmen. Dann geht es zu Fuß oder mit der U-Bahn zu den einzelnen Spots. Wir haben uns für den Fußweg entschieden, ist locker machbar.

    Auf jeden Fall solltest du den Maintower mitnehmen, der Eintritt kostet (Stand: 02/15) 7€.

    Fotos

    Frankfurt CityFrankfurt City

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hessen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here