Gläserner Elefant im Maximilianpark in Hamm

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Maximilianpark in Hamm

    Der Maximilianpark ist ein Freizeitpark in Hamm, der auf einer stillgelegten Zeche errichtet wurde. Der gesamte Park ist fotografisch interessant, das herausstechende Motiv ist aber der Gläserne Elefant – eine 40 Meter hohe Plastik, die an einen Elefanten erinnert und begehbar ist.

    Beleuchtet wird der Elefant nur zu besonderen Anlässen, insbesondere zum sogenannten Herbstleuchten. Immer im Oktober werden für zwei bis drei Wochen am Abend alle Gebäude und Wege im Maximilianpark illuminiert, was für Fotografen natürlich eine perfekte Gelegenheit ist.

    Fotos

    Elefant

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    1. Die Informationen zu dieser Lokalität sind vielleicht etwas kurz gefasst.
      Normalerweise wird der Glaselefant nur zu besonderen Anlässen beleuchtet. Dies ist eigentlich nur einmal im Jahr der Fall, wenn das Herbstleuchten im Maximilianpark stattfindet.

      LG Falko

    Teile deine Gedanken mit uns!