Glenfinnan Viadukt

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Schottland findest du hier: Foto-Locations Schottland.

    Das Glenfinnan-Viadukt ist eine Eisenbahnbrücke in Schottland, die Ende des 19. Jahrhunderst errichtet wurde. Das Viadukt ist 380 Meter lang und bis zu 30 Meter hoch.

    Bekannt geworden ist das Glenfinnan-Viadukt vor allem als Kulisse der Harry Potter-Filme, wo der sogenannte Hogwart-Express das Bauwerk mehrfach überquert.

    Tipps zum Fotografieren

    Mückenschutz (Spray oder Netz) ist unerlässlich um die Kamera ruhig zu halten. Wenn man dem Weg unterhalb der Brücke folgt kommt man automatisch zu einem guten Standpunkt. Die Zeiten der Bahn sind im Internet zu finden. Zum Glück lassen sich es die Lokführer nicht nehmen auf der Brücke „Dampf abzulassen“.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Auto von Fort William in Schottland bis zum Parkplatz, dann ein kurzer geteerter Weg bis zum Viaduct und zum Schluß den Pfad unter der Brücke hindurch bis auf die gewünschte Höhe.

    GPS: 56°52’34.7″N 5°25’54.9″W

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Schottland?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    Teile deine Gedanken mit uns!