Grand Central Station

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in New York findest du hier: Foto-Locations New York.

    Die Grand Central Station ist ein weltberühmter Bahnhof in Manhattan, New York. Insbesondere die riesige Terminalhalle war in unzähligen Filmen zu sehen und ist auch für jeden Fotografen ein beliebtes Motiv. In der Grand Central Station geht es eigentlich rund um die Uhr sehr hektisch zu und es ist oftmals sehr voll.

    Tipps zum Fotografieren

    Grundsätzlich ist das Fotografieren innerhalb des Bahnhofs erlaubt. Für die Nutzung von professionellem Equipment (z.B. ein Stativ) benötigt man allerdings eine Genehmigung des Metro-North’s Corporate & Public Affairs Department (Meredith Conti, Tel. (212) 340-4825, Mail: mconti@mnr.org). Die Genehmigung sollte man so früh wie möglich beantragen, mindestens aber eine Woche vorher. Die Genehmigung ist kostenlos und gilt in der Regel für eine Stunde.

    Anfahrt & Lage

    Die Grand Central Station erreicht man über die Metro-Linien 4,5,6,7 und S.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in New York?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!