Greetsiel

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

    Das beschauliche kleine Örtchen Greetsiel war schon häufig Kulisse für Filmaufnahmen. Ganz in der Nähe des bekannten Leuchtturms von Pilsum befindet sich dieser Ort im äußersten Westen von Ostfriesland.

    Deichbaumaßnahmen haben dazu geführt, dass dieser Ort etwas ins Landesinnere gerückt ist.
    Die Altstadt ist komplett autofrei, und der kleine Hafen mit den vielen Fischkuttern ist auch sehr sehenswert.

    Über seine Grenzen hinaus bekannt wurde dieser Ort durch seine Zwillingsmühlen. Diese haben aber leider bei einem sturmstarken Schaden genommen, und sind derzeit nicht in ihrer vollen Schönheit zu bewundern.

    Tipps zum Fotografieren

    Interessant ist dieser Ort vor allem dadurch, dass er komplett autofrei ist. Es stören nicht irgendwo irgendwelche wild geparkten Autos die gesamte Atmosphäre.

    Die Straßen, man sollte vielleicht eher sagen Gassen, sind teilweise sehr eng, so dass sich für den Fotografen ein Weitwinkelobjektiv anbietet.

    Ganz besonders reizvoll ist dieser Ort nach Sonnenuntergang, für den Fotografen also zur „blauen Stunde“.

    Wer einmal dort ist, sollte auf jeden Fall auch an dem Leuchtturm Pilsum vorbeischauen, der hier bereits im Forum beschrieben wurde.

    Anfahrt und Lage

    Die Anreise erfolgt am besten per PKW. Das Auto kann man auf großzügig angelegten Parkplätzen außerhalb der Stadt abstellen.

    Okko-Tom-Brook-Straße 46, 26736 Krummhörn
    PLZ / Ort: 26736 Krummhörn
    Stadtteil: Greetsiel
    Kreis: Aurich

    Fotos

    GreetsielGreetsielGreetsielGreetsiel

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!