Güstrow Altstadt

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

Güstrow liegt sehr zentral, fast in der Mitte von Mecklenburg-Vorpommern. Die Altstadt wurde in den letzten 25 Jahren umfangreich saniert, und bietet dem Fotografen viele Möglichkeiten historische Gebäude zu fotografieren.

Der bekannte Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller Ernst Barlach ist fast überall in der Stadt zu finden. Auch hier bieten sich die Möglichkeiten seine Werke gekonnt fotografisch in Szene zu setzen.

Tipps zum Fotografieren

Man sollte die Stadt innerhalb der Sommermonate aufsuchen. Die Gassen sind teilweise recht eng. Da bedarf es schon einer recht hoch stehenden Sonne um eine vernünftige Ausleuchtung der Gebäude zu erhalten.

Auf jeden Fall sollte man sich Zeit nehmen, da zu einem anderen Sonnenstand einige architektonische Elemente völlig anders wirken. Sollte man mit dem Wetter etwas Pech haben, kann man auch die beiden Kirchen besichtigen.

Vom Turm der Marktkirche aus, kann man über ganz Güstrow und die umliegenden Orte schauen. Allerdings sollte man schon etwas fit sein, um seine Ausrüstung auf den Turm zu schleppen. Einen Aufzug gibt es dort nicht.

Anfahrt & Lage

Als Kreisstadt Mecklenburg-Vorpommern ist Güstrow weit gehend ausgeschildert. Es bietet sich allerdings an, nicht über die Autobahn anzureisen, da die Abfahrten sehr dezentral zur Innenstadt liegen.

Die Verkehrsführung in Güstrow ist etwas verwirrend. Am besten man richtet sich nach dem ausgeschilderten Schloss. Dort gibt es die Möglichkeit vier Stunden mit Parkscheibe zu parken.

Adresse des Parkplatzes: Gleviner Straße 19, 18273 Güstrow.

Fotos

Güstrow AltstadtGüstrow AltstadtGüstrow Altstadt

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here