Gullfoss Wasserfall

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Island findest du hier: Foto-Locations Island.

    Der Gullfoss (ausgesprochen „Gütlfoss“) ist ein Wasserfall des Flusses Hvítá im Haukadalur im Süden Islands. Der Name bedeutet Goldener Wasserfall. Über zwei Stufen, die 11 m und 21 m hoch sind, rauscht der Fluss in die Schlucht hinab.

    Tipps zum Fotografieren

    Die besten Fotos entstehen im Laufe des Nachmittags, wenn die Sonne hinter dem Fotografen steht. Durch die aufgewirbelten feinen Wassertröpfchen bilden sich oft kleine Regenbögen vor dem Wasserfall.

    Anfahrt & Lage

    Anfahrt über die Straße 35, Biskupstungnabraut
    Koordinaten: 64° 19′ 34″ N, 20° 7′ 16″ W

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Island?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Name: Benjamin Schön Alter: Baujahr 1986Ich fotografiere seit 2003 - Natur- / Berg- / Wetter- / Städtefotografie und Bilder meiner Reisen.Ein Besuch auf meiner Facebook-Fanseite und meiner Homepage würden mich natürlich sehr freuen ;)

    Teile deine Gedanken mit uns!