Hafen von Dragør

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Die kleine Stadt Dragør liegt etwa zehn Kilometer unterhalb von Kopenhagen. An nebelfreien Tagen kann man von dort aus die Brücke zwischen Dänemark und Schweden sehen. Im Hafen von Dragør liegen hunderte von Segelboten, die sich toll im Wasser spiegeln und allemal eine Aufnahme Wert sind.

    Tipps zum Fotografieren

    Um die Spiegelung bestmöglich aufzunehmen sollte man so tief wie möglich runter gehen. Am besten sucht man sich dann noch Führungslinien wie ins Wasser ragende Pole, um den Blick des Betrachters zu lenken.

    Anfahrt & Lage

    Den Hafen von Dragør erreicht man ganz einfach mit dem Auto. Dort gibt es einen großen Parkplatz, von dem es nur wenige Meter bis zum Wasser sind.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!