Hafencity

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zur Hafencity in Hamburg

    Die Hafencity ist ein Stadtteil von Hamburg und gleichzeitig ein ambitioniertes Städtebauprojekt. Mit dem erste Spatenstich im Jahr 2001 begann der Bau eines neues Quartiers mit 12.000 Wohnungen, das voraussichtlich im Jahr 2020 fertig sein soll.

    Tipps zum Fotografieren

    Fotografisch bieten sich hier sehr viele Motive. Die Wohngebäude sind von namhaften Architekten entworfen und auch das Zusammenspiel zwischen moderner Architektur und alten Hafengebäuden ist sehr interessant. Die Hafencity ist tagsüber sehenswert, am Abend bieten sich aber noch weitaus mehr Möglichkeiten.

    Innerhalb der Hafencity verbergen sich mehrere interessante Foto-Locations, wie zum Beispiel das Unilever-Gebäude.

    Anfahrt & Lage

    Mit der neu eröffneten Linie U4 gelangt man direkt in die Hafencity.

    Fotos

    Hamburg Elbphilharmonie

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!