Halde Mottbruch, Gladbeck

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zur Halde Mottbruch

    Die Halde Mottbruch ist eine an der Stadtgrenze Bottrop / Gladbeck gelegene Abraumhalde.

    Sie bietet viel unberührte Natur, Wildblumen, ein langer, aber relativ flacher Aufstieg mit fantastischem Ausblick auf die Halden der Umgebung, den Tetraeder Bottrop und die umliegenden Industriegebiete und ganz oben eine grandiose schwarze Marslandschaft.

    Anfahrt und Lage

    Bottroper Strasse bis Kößheide, dort rechts abbiegen links liegt Halde Graf Moltke, rechts ein Feuchtbiotop und eine Pferdefarm, dahinter beginnt die Halde Mottbruch.

    Fotos

    Halde MottbruchHalde MottbruchHalde Mottbruch

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Essener Hobbyfotografin ohne Ambitionen, aber mit viel Leidenschaft....unternehme mit meiner besten Freundin und unseren Kameras Touren im Ruhrpott,ich liebe den Kontrast von Industrie und Natur ,von Verfall und Wachstum und die vielen kleinen Dinge am Wegesrand :-)

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here