Harajuku Cosplay Bridge, Tokyo

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Asien findest du hier: Foto-Locations Asien.

    Informationen zur Location

    Auf dieser Brücke im Stadtteil Harajuku in Tokyo halten sich hauptsächlich sonntags junge Menschen auf, die dem Cosplay frönen und sich dort der interessierten Öffentlichkeit zur Schau stellen. Man findet dort also sehr fantasievoll gekleidete Menschen und kann diese ungeniert fotografieren.

    Tipps zum Fotografieren

    Genehmigungen braucht man dort nicht zum Fotografieren. Vielmehr bieten sich die Cosplayer dort selbst als Fotomotiv an.

    Bedenken muss man, dass dieser Ort mittlerweile sehr bekannt ist und sich deswegen auch viele Touristen dort aufhalten, die sich das Spektakel anschauen und Fotos machen wollen. Es ist also sehr voll dort, was hin und wieder das freie Fotografieren schwer macht.

    Anfahrt und Lage

    Harajuku ist nicht der offizielle Name des Stadtteils, sondern leitet sich vom nahegelegenen Bahnhof Harajuku ab. Offiziell befindet man sich dort im Stadtteil Jingumae im Bezirk Shibuya (wichtig zu wissen für die Lokalisierung auf dem Stadtplan).

    Die Harajuku Bridge befindet sich am Bahnhof Harajuku, gleich am Rand vom Yoyogi-Park (auch einen Besuch wert).

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Japan?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Derzeit sesshaft in Deutschland, aber mit einem starken Drang, die Welt und ihre Menschen zu entdecken. Meine Fotos sind mein Weg, die Ästhetik und Schönheit in den Dingen, die uns umgeben, einzufangen.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here