High Line Park

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in New York findest du hier: Foto-Locations New York.

    Die High Line ist eine nicht mehr in Betrieb befindliche Hochbahntrasse in Manhattan, die mittlerweile zum High Line Park umgebaut wurde. Mitten in der Stadt entstand so eine überirdische Parkanlage.

    Ende April hatte ich hier die Chance die vielen wunderschönen Farben der einzelnen Pflanzen und auch Rasenfläche auf der alten Bahntrasse zu fotografieren. Die wunderbar integrierten Holzliegen laden zum Entspannen ein. Traumhaftes Ambiente über den Strassen New Yorks.

    Von einigen Stellen kann man sogar Sicht auf die Freiheitsstatue. Überall auf dem Gelände sind kleine Skulpturen verteilt. Einzelnen Gebäude stehen durch ihre besondere Architektur heraus. Ein lohnenswerter Ausflug ins grüne mitten in der Stadt.

    Anfahrt & Lage

    Von der ehemaligen  Hochbahntrasse ist nur noch das Streckenrest zwischen der 34. Straße in der Nähe des Javits Convention Center und der Gansevoort Street im West Village übrig.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in New York?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!