Houses of Parliament, London

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in England findest du hier: Foto-Locations England.

    Der Palace of Westminster, der oft auch Houses of Parliament genannt wird, befindet sich in der City of Westminster am Parliament Square in London. Er gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Der bekannteste Teil des Palastes ist der Uhrenturm „Big Ben“.

    Tipps zum Fotografieren

    Den besten Fotostandpunkt hat man entweder direkt am gegenüberliegenden Ufer des Palastes am Ponte Westminster oder direkt auf der Westminster Bridge. Die beste Tageszeit zum Fotografieren sind die Abendstunden zum Sonnenuntergang und zur Dämmerung.

    Auf der Westminster Bridge muss man etwas Geduld haben, weil oftmals viele Leute auf dem Gehweg laufen. Interessante Aufnahmen gelingen dort aber vor allem, wenn man Langzeitbelichtungen macht und entweder die Lichtspuren vorbei fahrender Fahrzeuge oder verwischte Fahrzeuge mit einfängt.

    Anfahrt und Lage

    Die Metro-Station Westminster liegt ganz in der Nähe. Dort halten die Circle, Jubilee und District Line.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in England?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!