Hundertwasserhaus Magdeburg

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Sachsen-Anhalt findest du hier: Foto-Locations Sachsen-Anhalt.

Das Hundertwasserhaus in Magdeburg auch bekannt als „Gründe Zitadelle“ wurde von 2004 bis 2005 für 14,2 Mio Euro erbaut. Das Gebäude ist 35 m hoch und hat eine Gesamtfläche von 26.264 qm.

Tipps zum Fotografieren

Die Architektur des Hundertwasserhauses ist urheberrechtlich geschützt. Aufgrund der Panoramafreiheit darfst du aber Fotos veröffentlichen, wenn du sie von einer öffentlichen Straße gemacht hast. Fotos vom Inneren des Hauses darfst du nicht ohne Genehmigung veröffentlichen.

Fotos

Hundertwasserhaus MagdeburgKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Sachsen-Anhalt?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here