Ihme-Zentrum

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

    Das Ihme-Zentrum ist ein Wohn- und Geschäftskomplex in Hannover und wird gern als Schandfleck der Stadt bezeichnet. Tatsächlich sind die bis zu 20-stöckigen Gebäude nicht gerade architektonische Wunderwerke. Sie folgen eben halt dem Verständnis der Architektur der 60er Jahre, als man das urbane Leben revolutionieren wollte.

    Tipps zum Fotografieren

    Das Ihme-Zentrum ist sehr gut für dokumentarische Aufnahmen der Bausünden der 60er Jahre geeignet. Sowohl die ausladenden Fassaden als auch Detailaufnahmen sind interessant. Obwohl das Ihme-Zentrum noch immer als Büro- und Wohngebäude genutzt wird, ist der Verfall an vielen Ecken sichtbar.

    Anfahrt und Lage

    Das Ihme-Zentrum befindet sich im Stadtteil Linden/Mitte. Vom Hauptbanhof Hannover fährt man mit der Straßenbahn Nr. 10 bis zur Haltestelle Küchengarten/Ihmezentrum.

    Fotos

    Ihme-ZentrumIhme-ZentrumIhme-Zentrum

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!