Ihme-Zentrum

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

Das Ihme-Zentrum ist ein Wohn- und Geschäftskomplex in Hannover und wird gern als Schandfleck der Stadt bezeichnet. Tatsächlich sind die bis zu 20-stöckigen Gebäude nicht gerade architektonische Wunderwerke. Sie folgen eben halt dem Verständnis der Architektur der 60er Jahre, als man das urbane Leben revolutionieren wollte.

Tipps zum Fotografieren

Das Ihme-Zentrum ist sehr gut für dokumentarische Aufnahmen der Bausünden der 60er Jahre geeignet. Sowohl die ausladenden Fassaden als auch Detailaufnahmen sind interessant. Obwohl das Ihme-Zentrum noch immer als Büro- und Wohngebäude genutzt wird, ist der Verfall an vielen Ecken sichtbar.

Anfahrt und Lage

Das Ihme-Zentrum befindet sich im Stadtteil Linden/Mitte. Vom Hauptbanhof Hannover fährt man mit der Straßenbahn Nr. 10 bis zur Haltestelle Küchengarten/Ihmezentrum.

Fotos

Ihme-ZentrumIhme-ZentrumIhme-Zentrum

 

Address:

1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here