Ischigualasto, Valle de la Luna

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Argentinien findest du hier: Foto-Locations Argentinien.

    Wie auf einem Mond fühlt man sich in dem abgelegenen Nationalpark Ischigualasto in Argentinien. Bizarr anmutende Steinmonumente begrüßen die Besucher, die dort auf geführten Touren durch die Steinwüste fahren können. Unterwegs trifft man nicht nur auf eine gigantische Sphinx, sondern auch auf Felsformationen, die aussehen, als würden sie jeden Moment zusammenbrechen.

    Tipps zum Fotografieren

    Da die Touren durch Ischigualasto vor allem tagsüber angeboten werden, sollten sich Fotografen einen Grauverlaufsfilter einpacken. Der hilft bei intensivem Sonnenschein, den Helligkeitsunterschied zwischen dem Himmel und dem Boden zu verringern. Um Lens Flares zu vermeiden, sollte immer eine Sonnenblende verwendet werden.

    Anfahrt & Lage

    Die geführten Touren in den Nationalpark Ischigualasto starten generell aus den umliegenden Ortschaften, wobei San José de Jáchal am nähesten liegt. Wer selbst mit dem Auto zum Startplatz fahren möchte, kann folgende Koordinaten nutzen 30°07’43.0″S 68°00’05.5″W.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Argentinien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!