Isla del Sol

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Bolivien findest du hier: Foto-Locations Bolivien.

    Die Isla del Sol liegt auf über 3600m im südlichen Teil des Titicaca-Sees. Die meisten Wolken hängen häufig an den Bergen des „Festlandes“ fest, so dass es sehr oft sehr schön auf der Insel ist. Ebenso gibt es auf der Insel indigene Stämme, die einen Besuch besonders interessant machen.

    Tipps zum Fotografieren

    Es gibt eine Wanderung über den Bergrücken entlang der Insel. Diese kann man in einer Tagestour bewältigen. Zu empfehlen ist aber mind. eine Übernachtung. Auf dieser Wanderung hat man einen herrlichen Blick über den gesamten Titicacasee und dem tief-blauen Wasser.

    Anfahrt & Lage

    Mit der Fähre vom bolivianischen Städtchen Copacabana. Eine Tagestour ist möglich, empfehlenswert ist aber mind. eine Übernachtung. In Copacabana gibt es den Cerro Calvario von dem man ebenso einen genialen Blick auf den See hat. Unbedingt am frühen Morgen oder am späten Nachtmittag hinaufgehen!

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bolivien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Ich bin Stefan und habe das Fotofieber. Zusammen mit meiner Frau und meiner Kamera reise ich um die Welt.Auf Shootfever.com dreht sich alles um Fotografie mit Kompakt-Kameras. Ich zeige dir wie du mit einem Downgrade deiner Ausrüstung ein Upgrade deiner Fotos erzielst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here