Ivenacker Eichen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

    Die Ivenacker Eichen zählen zu den ältesten Bäumen in Deutschland. In einem ehemaligen Hudewald konnten sich einzelne Exemplare sehr gut entwickeln. Das Gelände heute wird als Wildgatter benutzt, und ist gegen Bezahlung eines kleinen Eintrittsgeldes komplett begehbar.

    Tipps zum Fotografieren

    Fotografisch ist dieses Gelände das ganze Jahr über sehenswert. Im Sommer bietet es sich allerdings an bei Sonne dorthin zu fahren, da es sonst innerhalb der stark bewaldeten Flächen recht dunkel ist.

    Auf dem Gelände befindet sich auch ein ehemaliges Jagdschloss, dass eine hervorragende Kombination von Natur und Architekturfotografie bietet.

    Das dortige Wild ist recht zutraulich und ermöglicht auch dieses zu fotografieren. Nebenbei sind auch noch seltener Haustierrassen in verschiedenen Gehegen zu bewundern.

    Anfahrt und Lage

    Am Schloß
    17153 Ivenack
    PLZ / Ort: 17153 Ivenack
    Kreis: Demmin

    Fotos

    Ivenacker EichenIvenacker EichenIvenacker EichenIvenacker Eichen

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!