Kagusuan Beach, Siquijor

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte auf den Philippinen findest du hier: Foto-Locations und Sehenswürdigkeiten Philippinen. Noch mehr Tipps für die wunderschöne Insel Siquijor findest du in unserem Beitrag Siquijor Tipps.

    Der Kagusuan Beach auf Siquijor ist ein kleiner, fast einsamer Strand im Südosten der Insel.

    Der Strand ist nicht besonders lang, aber sehr idyllisch gelegen. Wenn du Glück hast, bist du hier ganz allein.

    Tipps zum Fotografieren

    Wen du Fotos von einer einsamen Bucht machen willst, bist du hier genau richtig. Besser als zum Fotografieren eignet sich der Kagusuan Beach aber einfach zum Entspannen und Baden.

    In einigen Reiseführern wird davor gewarnt, dass sich im Gebüsch um den Kagusuan Beach Taschendiebe verstecken, die darauf warten, dass du ins Wasser gehst und deine Wertsachen am Strand lässt.

    Wir haben so etwas aber nicht aus erster Hand gehört, aber vielleicht solltest du trotzdem nicht deine teure Kamera unbeaufsichtigt dort liegen lassen.

    Anfahrt und Lage

    Der Kagusuan Beach befindet sich an der südöstlichen Spitze von Siquijor.

    Auf der Inselstraße geht es von Lazi in Richtung Maria kommend rechts ab in eine mal mehr, mal weniger befestigte Straße. An der Abzweigung steht ein ganz kleines, verblichenes Hinweisschild. Um das entziffern zu können, musst du aber einen Meter davor stehen.

    Nachdem du von der Hauptstraße runter bist, geht es noch eine ganze Weile gerade aus, bis sich die Straße teilt und du entweder nach rechts oder nach links musst. Hier steht leider kein Schild mehr, du musst aber nach links fahren.

    Du kommst dann durch ein kleines Dorf und dort gibt es dann auch wieder ein Schild. Irgendwann geht es nochmal rechts ab, wieder durch ein Schild markiert und schon bist du da. Noch einige Stufen hinabsteigen und du kannst den Strand genießen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren auf den Philippinen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here