Kahler Asten

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Kahler Asten

    Der „Kahler Asten“ ist mit 841,9m ü.N.N. der zweit höchste Berg von NRW. Auf dem Gipfel gibt es einen Aussichtsturm mit Berggasthof & Hotel, eine Wetterwarte und eine Hochheide.

    Im Herbst (ca. ab Mitte September für mehrere Wochen) sind auf dem Berg Heidschnucken und fressen die Hochheide zurück. Wegen dem starken Wind gibt es sehr viele merkwürdig gewachsene Bäume und Sträucher. Weiterhin entspringt dort oben der Fluss „Lenne“.

    Tipps zum Fotografieren

    Bei schönem Wetter kann man auf dem Berg grandiose Sonnenuntergänge erleben und auch im Winter ist dort ein regelrechtes „Winterwonderland“!

    Bedenkt das es auf dem Gipfel noch mal ein paar Grad kühler ist wie in dem ohnehin schon recht kalten Sauerland. Also immer geeignete Kleidung mitnehmen und ggf. den Wetterbericht checken.

    Anfahrt & Lage

    Man kann den „Kahler Asten“ sehr gut zu Fuß oder mit dem MTB über diverse Wander- und Radwege erreichen.

    Wer lieber das Auto nimmt kann bis auf den Gipfel über eine geteerte Zufahrtsstraße, die auch im Winter gut geräumt ist, fahren. Diese endet direkt beim Aussichtsturm / Berggasthof in einem großen Parkplatz auf dem allerdings einen Parkschein ziehen muss. Von dort gibt es mehrere geschotterte und geteerte Wege über den Berggipfel.

    Fotos

    Kahler AstenKahler AstenKahler AstenKahler AstenKahler Asten

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!