Kairakuen (偕楽園) in Mito-shi (水戸市)

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Japan findest du hier: Foto-Locations Japan.

    Kairakuen ist einer der drei großen Gärten Japans. Man findet hier (hauptsächlich im oberen Teil) über dreitausend Pflaumenbäume von über hundert verschiedenen Sorten. Diese blühen von Ende Februar bis fast Anfang April. Der direkte Übergang in die Kirschblüte folgt anschließend.

    Im Park selbst gibt es noch die Kobuntei, die auch besichtigt werden kann. Im unteren Teil gibt es eine Quelle und kleinere Teiche. Verbunden sind sie durch Ceder- und Bambuswälder.

    Besonders schön ist es zur Pflaumenblüte, aber auch später zur Kirschblüte. Wie immer in der Natur bietet jede Tages- und Jahreszeit ihr eigenes Programm. Eigentlich findet man immer etwas, was gerade blüht.

    Anfahrt und Lage

    Von Narita Airport (Tokyo) mit dem Shuttle-Bus oder Zug zu Mito Station (水戸駅) von dort aus zu Fuß (etwa 15-20 min.) oder mit dem Bus etwa fünf Minuten in Richtung Ibaraki University (茨城大学) – lohnt sich nicht wirklich. Lokale Züge halten auch im Tal direkt beim Park (偕楽園).

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Israel?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!