Kaiser Wilhelm Denkmal, Porta-Westfalica

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Kaiser Wilhelm Denkmal

    Das Kaiser Wilhelm Denkmal befindet sich an dem östlichsten Ausläufer des Wiehengebirges auf dem Wittekindsberg. Von hier oben hat man eine wunderbare Aussicht auf das gesamte Umland (Porta Westfalica, Minden, Bad Oeynhausen, Weserbogen…) und auch das Denkmal selbst ist durchaus sehenswert.

    Tipps zum Fotografieren

    Wenn man im dunkeln zu dem Denkmal will sollte man auf jeden Fall eine Taschenlampe mitnehmen, da man die letzten ca. 300m einen geschotterten Fußweg gehen muss, der komplett unbeleuchtet ist.

    Wer auf die Idee kommt, dass man Silvester dort oben einen genialen Ausblick hat, hat damit zwar recht, teilt sich diesen Ausblick aber mit mehreren tausend anderen Personen.

    Anfahrt & Lage

    Bis ca. 300m vor dem Denkmal kann mit dem Auto fahren. Dort ist ein großer Parkplatz zu finden. Von dort dann zu Fuß zum Kaiser über einen geschotterten Fußweg.

    Ganz in der Nähe befindet sich außerdem der Bahnhof Porta Westfalica, wo verschiedene Regionalbahnen halten.

    22places-Tipp: Besonders günstig ist das NRW Schöner-Tag-Ticket. Mit dem Ticket kannst du mit bis zu 5 Personen einen ganzen Tag lang durch ganz NRW fahren. Eine tolle Möglichkeit um eine Foto-Location Tour durch das Bundesland zu machen. Mehr Informationen über das Ticket findest du hier: NRW Schöner-Tag-Ticket.

    Fotos

    Kaiser Wilhelm DenkmalKaiser Wilhelm Denkmal

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!