Kleiner Ifinger, Südtirol

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Italien findest du hier: Foto-Locations Italien.

    Der Kleine Ilfinger ist ein Berg in Südtirol mit einer Höhe von 2.552 Metern. Er ist nur durch eine kleine Scharte vom Großen Ilfinger getrennt, der aber nur knapp 30 Meter höher ist.

    Eine Wanderung zum Kleinen Ilfinger ist eine tolle Gipfeltour ohne Kletterei. Wanderstöcke sind sehr zu empfehlen.

    Tipps zum Fotografieren

    Da man die Tour sicherlich nicht zur blauen Stunde anfängt oder abschließt wäre ein Polfilter ratsam.

    Um Gewicht zu sparen statt Stativ einen Bohnensack, Gorillapod o. ä. Statt Rucksack habe ich die Hüfttasche Lowepro Inverse 200 genutzt und war sehr zufrieden.

    Anfahrt & Lage

    Eine ausführliche Wanderwegbeschreibung findet man auf dieser Seite: http://www.suedtirolerland.it/de/freizeit-aktiv/berge-wandern/wandern-in-meran-und-umgebung/auf-den-ifinger

    • Höhenunterschied: 702 Meter
    • Höhenlage: 1.904 bis 2.554 Meter
    • Weglänge: jeweils 5,4 km (hin und zurück)
    • Gehzeit: Aufstieg 2,5 Stunden, 1,5 Stunden

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Italien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!