Klunkerkranich

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Informationen zum Klunkerkranich

    Der Klunkerkranich ist eine tolle Location auf dem Parkdeck der Neuköllner Arcaden. Daher die geniale Aussicht. Der Klunkerkranich hat irgendwie von allem etwas: ein bisschen Café, ein bisschen Imbiss/Restaurant, ein bisschen Bar, einen Garten gibt es dort auch und eigentlich ist er auch ein bisschen Club.

    Es ist also für jeden etwas dabei. Was aber auf jeden Fall ein unschlagbarer Grund ist sich den Klunkerkranich mal live anzuschauen ist die unglaubliche Aussicht, die man dort hat.

    Im Winter gibt es dort auch tolle Veranstalten. Sowie letztes Jahr wird es auch 2014 den tollen Weihnachtsmarkt geben und zwar ab dem 29. & 30. November an jedem Adventswochenende (Sa & So).

    Wer Flohmärkte mag, kommt am 16 & 22. November 2014 auf seine Kosten und kann auf dem Klunkerkranich Flohmarkt nach tollen alten und neuen Sachen stöbern.

    Was noch neu ist: Jeden Freitag ab dem 28. November veranstaltet der Klunkerkranich einen Foodmarkt. Das ist sicherlich einen Besuch wert.

    Tipps zum Fotografieren

    Man kann natürlich zu jeder Tageszeit die tolle Aussicht mit seiner Kamera festhalten. Besonders schön ist es aber zum Sonnenuntergang. Am besten ihr nehmt ein Stativ mit. Wer keins zur Hand hat kann aber improvisieren und die Kamera auf das Geländer (ein Blumenbeet) stellen und sollte damit auch einigermaßen zurecht kommen.

    Anfahrt & Lage

    U7-Rathaus Neukölln, Eingang Postbank/Bibliothek, Fahrstuhl bis ins 5. OG, dann bis ins 6. Geschoss laufen. Kranichsaison ist von März – Dezember (einschl. Silvester). Öffnungszeiten: Mo – Sa: 10 – 24 Uhr; Sonntag: 12 – 24 Uhr.

    Fotos

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in Berlin

    Fototouren in Berlin
    Mach eine Fototour durch Berlin. Hier findest du eine Auswahl der Fototouren in Berlin, u. a. auch die beiden:

    Bücher für Berlin

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!