Koberg Lübeck

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Schleswig-Holstein findest du hier: Foto-Locations Schleswig-Holstein.

    Der Name Koberg ist etwas verwirrend, bezeichnet er doch keinen Berg, sondern einen Platz in Lübeck. Woher der Name stammt, ist heute nicht mehr nachzuvollziehen. Fotogen ist der Koberg aber allemal und sollte daher bei einer Fototour durch Lübeck nicht fehlen.

    Zahlreiche Gebäude aus dem 13. Jahrundert säumen den Platz. Außerdem befinden sich mit der Jacobikirche und dem Heiligen-Geist-Spital zwei der wichtigsten Gebäude Lübecks auf dem Platz.

    Anfahrt und Lage

    Der Koberg befindet sich im nördlichen Teil der Altstadt von Lübeck.

    Fotos

    jacobikirche-luebeck-02jacobikirche-luebeck-01Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Schleswig-Holstein?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!