Königsstuhl auf Rügen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

    Die wohl bekannteste Foto-Location auf Rügen sind die berühmten Kreidefelsen. Der Königsstuhl im Nationalpark Jasmund ist die bekannteste Formation.

    Ganz früh am Morgen geht die Sonne auf und man hat super Licht und es sind nur wenige Leute unterwegs. Einziger Wermutstropfen ist, dass um diese Zeit noch kein Bus vom Hauptparklatz in Hagen fährt und man den Fußweg von ca. 4 km nehmen muss.

    Vom Königsstuhl aus geht auch eine Treppe runter an den Strand. Aber Vorsicht, der Abstieg und Aufstieg ist anstrengend.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Küste liegt nur morgens direkt im Sonnenlicht. Den Rest des Tages hat man an der Küste viel Schatten. Man sollte daher ggf. ein Blitzgerät einpacken.

    Anfahrt & Lage

    Man muss am Großparkplatz in Hagen parken und von dort mit dem Transferbus zum Königsstuhl fahren. Dort erreicht man über einen kurzen Waldweg die Treppe, die herunter zum Wasser führt. Die Treppe ist etwas beschwerlich, insbesondere auf dem Rückweg, wenn man die 118 Meter wieder hinauf muss.

    Fotos

    Königsstuhl

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    1. Gerade bei dieser Lokalität sollte man sich überlegen, ob man nicht von Saßnitz aus oder einem anderen Hafen, mit dem Schiff fährt.
      Von Wasser aus hat man einen wunderbaren Überblick über die gesamte Kreideküste. Wie schon erwähnt, hat man in den Morgenstunden das beste Licht auf den Felsen.

    2. da gebe ich dem lipper völlig recht, zum angucken und genießen ist das schiff die erste Wahl, für Fotografen die was erleben und erkunden wollen würde ich weiterhin den landweg empfehlen, auch von sassnitz kann man einen Wanderweg entlang der Küste nehmen.

    Teile deine Gedanken mit uns!