Kolbenova-Flohmarkt, Prag

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Prag findest du hier: Foto-Locations Prag.

    Der Kolbenova-Flohmarkt ist der größte Flohmarkt in Tschechien. Jedes Wochenende bieten auf einem alten Industriegelände hunderte Händler ihre Waren an: Von alten Autoreifen, über gebrauchte Küchengeräte bis hin zu Antiquitäten und Sammlerartikeln ist alles dabei.

    Der Flohmarkt ist Samstag und Sonntag zwischen 7:00 Uhr und 14:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 20 Kronen.

    Touristen verirren sich nicht oft hierher. Der Flohmarkt ist also durchaus ein kleiner Insidertipp.

    Tipps zum Fotografieren

    Das Gelände ist fotografisch ganz interessant, da es sich um ein still gelegtes Industrieareal handelt. Spannend sind natürlich auch die Stände und Händler. Du solltest aber unbedingt vorher fragen, ob du Fotos der Stände machen darfst.

    Der Flohmarkt findet auf einer großen Schotterfläche statt, weshalb es sehr staubig ist. Objektivwechsel vor Ort solltest du also besser vermeiden.

    Anfahrt & Lage

    Die Metrolinie B in Richtung Letňany führt dich direkt zur Station Kolbenova. Dort angekommen, musst du nur schräg über die Straße gehen und bist schon da.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Prag?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here