Kontorhaus Laeisz-Hof

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zum Kontorhaus Laeisz-Hof

    F. Laeisz ist eine traditionsreiche und noch immer aktive Reederei in Hamburg. Der Laeisz-Hof wurde Ende des 19. Jahrhunderts als Firmensitz errichtet. Das Gebäude ist vor allem von innen sehr prachtvoll.

    Tipps zum Fotografieren

    Da es sich um ein aktives Geschäftshaus mit Anwälten, Versicherungen etc. handelt, sollte man hier nicht mit einer großen Truppe einfallen. Es ist sehr leise in dem Haus und wenn man sich ruhig verhält, sagt auch keiner was.

    Mit einem gute Weitwinkel ist man vor Ort bestens bedient. Am Wochenende und Abends ist das Geschäftshaus geschlossen.

    Anfahrt & Lage

    Am besten per Bus und Bahn, da Parkmöglichkeiten kaum vorhanden sind. Die U-Bahnstationen Rathaus und Rödingsmarkt der Linie U3 befinden sich in Laufweite.

    Fotos

    Laeisz-HofLaeisz-HofLaeisz-HofLaeisz-Hof

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!