Kontorhausviertel

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zum Kontorhausviertel

    Das Kontorhausviertel liegt im Südosten der Hamburger Alstadt. Viele der Gebäude entstanden im frühen 20. Jahrhundert während des sog. Klinkerexpressionissmus. Um den Burchardplatz herum findet sich auch das bekannte Chilehaus, dessen Form von Norden aus betrachtet einem Schiffsbug ähnelt. Die Aufnahme in die Liste der UNESCO Weltkulturerbe wird angestrebt.

    Das Chilehaus gehört sicherlich zu den interessantesten Gebäuden Hamburgs, aber auch der Sprinkenhof bietet eine Vielzahl interessanter Perspektiven.

    Tipps zum Fotografieren

    Am besten zur blauen Stunde besuchen, kurz nach Einschalten der Straßenbeleuchtung hat man oft sehr schönes Licht. Stativ nicht vergessen.

    Anfahrt & Lage

    Mit der UBahn Line U1 bis Meßberg oder mit dem PKW am Burchardplatz parken.
    Anschrift: 20095 Hamburg, Pumpen, Hausnummer 8

    Fotos

    KontorhausviertelKontorhausviertel

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Fotografie als Hobby habe ich erst in den letzten Jahren für mich mit dem System Micro Four Thirds entdeckt. Am liebsten fotografiere ich am Wasser- in Hamburg und an der See

    Teile deine Gedanken mit uns!