Lascar Vulkan

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Chile findest du hier: Foto-Locations Chile.

    Der Lascar Vulkan liegt im Norden von Chile in der Nähe von San Pedro de Atacama. Er ist noch aktiv aber relativ leicht zu besteigen. Mit 5600 m ist er sehr hoch und verlangt einige Zeit an Aklimatisierung. Die Atacama Wüste ist sehr trocken und ist ideal zum Fotografieren.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Luft ist sehr trocken, so dass sich nur wenige Schleier-Wolken bilden. Diese und die Atacama-Wüste bilden ein ideales Fotomotiv. Für Zeitraffer-Freunde eine geniale Kulisse.

    Anfahrt & Lage

    Anreise über San Pedro de Atacama in Chile. Am besten einen Guide buchen, da es einen robusten Jeep für die Anfahrt benötigt und der Vulkan durch die Aktivität nicht ungefährlich ist. Ca. 3h Anfahrt. Zu Fuß geht es dann weitere 3 Stunden ca. 800 Meter hoch bis zum Kraterrand.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Chile?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Ich bin Stefan und habe das Fotofieber. Zusammen mit meiner Frau und meiner Kamera reise ich um die Welt.Auf Shootfever.com dreht sich alles um Fotografie mit Kompakt-Kameras. Ich zeige dir wie du mit einem Downgrade deiner Ausrüstung ein Upgrade deiner Fotos erzielst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here