Limburg Vulkan

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Die Limburg ist ein alter schon lange erloschener Vulkan im Kreis Esslingen. Das besondere daran ist, dass er einzeln mitten in der Landschaft steht und man eine tollen Ausblick in alle Richtungen hat.

    In die eine Richtung sieht man die schwäbische Alb, in die andere Richtung schaut man auf Göppingen, Weilheim, das Fils und Neckartal.

    Tipps zum Fotografieren

    Man kann Tagsüber und Nachts bzw in der Dämmerung schöne Bilder auch vom Sonnenuntergang machen. Wenn man Abends dort ist, ist man meistens nicht alleine, da viele Pärchen von dort aus den Sonnenuntergang anschauen.

    Anfahrt & Lage

    Am besten ist es man Parkt am Friedhof in Weilheim Teck und marschiert dann den Berg voll hoch. Es ist ein Fußmarsch von ca 20 Minuten bis zu einer halben Stunde, kommt darauf an in welche Richtung man um den Berg herum nach oben geht.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address: