Livraria Lello e Irmão – Ein ganz besonderer Buchladen in Porto

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Asien findest du hier: Foto-Locations Asien.

Informationen zur Livraria Lello e Irmão

Die Livraria Lello e Irmão ist eine Buchhandlung in Porto. Das es sich hierbei nicht um einen gewöhnlichen Buchladen handelt, erkennt man schon daran, dass der Eingang von einem Türsteher bewacht wird.

In einer kleinen Bude auf der anderen Seite der Straße muss man zunächst ein Ticket für 3 Euro kaufen, um den Buchladen überhaupt betreten zu dürfen. Falls du ein Buch kaufst, wird dir der Eintrittspreis aber angerechnet.

Im Inneren ist der Buchladen aber wirklich eine Augenweide: Riesiger Holzregale, bunte Dachfenster und eine großartige, geschwungene Treppe in der Mitte des Ladens machen das Geschäft zu einer wirklichen Augenweide.

Geöffnet ist die Livraria Lello e Irmão täglich außer Sonntags von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Noch mehr Informationen zum Buchladen und seiner Geschichte findest du auf der Webseite der Buchhandlung (englisch/portugiesisch).

Tipps zum Fotografieren

Bei unserem Besuch war es im Buchladen sehr voll, sodass es sehr schwierig war, Bilder zu machen. Wir waren kurz vor Ladenschluss gegen 19:00 Uhr dort.

Die besten Chancen auf einen relativ leeren Laden hat man wahrscheinlich am frühen Morgen. Im Inneren ist es recht dunkel, sodass man mit einem hohen ISO fotografieren muss.

Anfahrt und Lage

Die Livraria Lello e Irmão befindet sich am nördlichen Rand der Altstadt ganz in der Nähe der Igreja dos Clérigos.

Noch mehr Tipps für Porto

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Porto?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here