Lokalbahn Amstetten – Gerstetten

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

Die Lokalbahn ist eine Eisenbahnlinie die von Amstetten nach Gerstetten führt. Das ganze wird von einem Verein betrieben, der die Fahrzeuge wartet pflegt und fährt. Da es mehrere Fahrzeuge gibt, kann es sein dass nicht immer der Dampfzug unterwegs ist. Die genauen Daten sind immer aktuell auf der Homepage http://www.uef-lokalbahn.de/ zu finden.

Es wird zwischen der Dampflok, einem Dieseltriebwagen und zwei Industriedieselloks gewechselt.

Der Endhaltebahnhof Gerstetten mit seinem Museum ist auch einen besuch wert.

Tipps zum Fotografieren

Am besten ist es, wenn man den Streckenverlauf einmal mit dem Auto abfährt und sich dann einen Platz sucht, an dem man seine Bilder machen kann ohne dass man den Gleisen zu nahe kommt.

Man kann auch der Bahn nach dem Fotografieren hinterherfahren. Da diese in jedem Ort hält hat man sie schnell eingeholt und kann sich erneut davor positionieren.

Anfahrt & Lage

Start der Bahn ist Amstetten oberhalb der Geislinger Steige. Von dort aus geht es über Stubersheim, Schalkstetten, Waldhausen und Gussenstadt  nach Gerstetten. Von dort aus geht es dann die gleiche Strecke wieder zurück.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here