Lorraine Mondial Air Ballons in Chambley

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Frankreich findest du hier: Foto-Locations Frankreich.

    Alle zwei Jahre findet in der Lorraine eine Montgolfiade, ein Festival im Heißluftballonfahren, statt. Dann bietet sich Fotografen eine wunderschöne Vielfalt von Ballonen in den schillerndsten Farben und jedenfalls sehr sehenswert!

    Das Festival findet auf dem Gelände eines ehemaliegen Millitärflughafens statt und wird auch abends durchgeführt, wenn es das Wetter zulässt. Wenn man Pech mit dem Wetter hat, bleiben die Ballons leider am Boden, wie es bei uns der Fall war.

    Das Festival findet immer in ungeraden Jahren im Juli bzw. August statt. Die nächste Ausgabe ist vom 24. Juli bis 2. August 2015.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Frankreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich fotografiere gerne und oft, wenn meine Freizeit es zulässt! Es ist für mich ein Ausgleich zu meinem Beruf und macht mir viel Freude!

    Teile deine Gedanken mit uns!