Lovrjenac Dubrovnik

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Kroatien findest du hier: Foto-Locations Kroatien.

    Lovrjenac – die berühmte Festung von Dubrovnik wurde auf einem 37 Meter hohen Felsen errichtet. Es ist ein allein stehender Turm, von großer Bedeutung für die Abwehr des westlichen Stadtteiles, von einem Angriff vom Festland wie auch vom Meer.

    Der Grundriss ist dreieckig und der Form des Felsens angepasst, auf dem die Festung errichtet wurde. Die Festung Lovrjenac ist mit ihrem höchsten und schmälsten Teil den westlichen Vorstädten zugewandt, während die breiteste Fläche der Mauer der Festung Bokar und der westlichen Stadtmauer zugekehrt ist. So wird der kleine aber älteste Hafen Kolorina geschützt.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Kroatien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Bin es leid, gute Fotos auf der Festplatte nur zu sehen. Deswegen oute ich mich, samt meinen Freund. Manche Fotos sollen viele sehen, wie schön die Welt ist.

    Teile deine Gedanken mit uns!