Lower Antelope Canyon

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Arizona findest du hier: Foto-Locations Arizona.

    Der Lower Antelope Canyon befindet sich in Artizona, im Westen der USA. Er ist relativ unbekannt, obwohl er oft in Bildbänden und Kalendern abgebildet wird.

    Tipps zum Fotografieren

    Meine Informationen sind schon sehr alt (2004) und ich hoffe noch aktuell:

    Es gibt einen Upper- und einen Lower Canyon. Für Beide muß man an Indianer etwas für den Besuch bezahlen. Auf die Warnungen daß diese (auch bei schönstem Wetter) voll Wasser laufen können sollte man Folge leisten, denn es kann sehr viele KM entfernt regnen und sich dann hier bündeln (es gibt immer wieder uneinsichtige Tote!).

    Nur zur Mittagszeit um 12 scheint die Sonne senkrecht in den schmalen lower Canyon. Dann kommen die Sandsteinfarben erst recht zur Geltung. Stativ ist empfehlenswert jedoch nicht einfach gegen die doch recht zahlreichen Tousristen zu verteidigen.

    Meine Bilder sind noch auf Film mit Anfängerausrüstung erstellt worden, aber den Reiz der Location zeigen sie allemal.

    Anfahrt & Lage

    Flug oder Fahrt nach Las Vegas, dann mit dem Auto an die Nordostspitze des Grand Canyon nach Page. Von dort aus die 98 in südlicher Richtung. Dann der Ausschilderung folgen.

    GPS: 36°51’43.6″N 111°22’27.9″W

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Arizona?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    Teile deine Gedanken mit uns!