Märchenbrunnen, Volkspark Friedrichshain

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Der Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain ist eine tolle Location zum Fotografieren.  Der Brunnen zeigt viele Skulpturen und Plastiken, unter anderem aus den Märchen der Gebrüder Grimm, wie Aschenputtel, Rotkäppchen, Schneewittchen. Die Anlage wurde 1913 eröffnet und steht unter Denkmalschutz.

    Tipps zum Fotografieren

    Der Märchenbrunnen ist täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und wird abends abgeschlossen. Von 9:00 bis 20:00 ist der Springbrunnen aktiv. In den Wintermonaten werden die Märchenfiguren abgebaut, die Anlage selbst ist dennoch zugänglich.

    Vor allem an Wochenenden und zur Ferienzeit ist im Volkspark viel los. Wer es ungestörter mag, sollte besser unter der Woche am Vormittag fotografieren.

    Anfahrt & Lage

    Der Brunnen liegt am äußersten nordwestlichen Rand des Volksparkes. Zu erreichen ist er am besten mit der Straßenbahn M 4 über die Haltestelle Am Friedrichshain. Außerdem gelangt man mit der M10 über die Station Paul-Heyse-Straße zum Volkspark, muss dann aber bis zum Märchenbrunnen einmal durch den ganzen Park laufen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!