Mahone Bay

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Kanada findest du hier: Foto-Locations Kanada.

    Das kleine beschauliche Bootsbauer-Städtchen Mahone Bay in Nova Scotia liegt an der gleichnamigen Bucht der Mahone Bay und bekannt für seine am Ufer gelegenen drei Kirchen. Je nach Fotografen-Standpunkt kann man sogar eine vierte Kirchturm-Spitze mit auf’s Bild bringen.

    Tipps zum Fotografieren

    Bereits auf der Durchgangsstraße und einem kleinen Parkplatz an der Bucht bei der Einfahrt ins Städtchen kann man die drei Kirchen auf den Sensor bannen.

    Doch wenn man gleich am Stadteingang (von Halifax kommend) links in Richtung Golfplatz (Oakland Rd.) fährt, hat man einen weitaus besseren Standpunkt zum Fotografieren. Es ist eigentlich kein besonderes Objektiv von Nöten, ein leichtes Weitwinkel ist aber hilfreich, das Bild ist bei 35mm aufgenommen.

    Anfahrt & Lage

    Von Halifax aus der NS-102 (West), NS-103 (West), NS-3 folgen bis nach Mahone Bay. Zur Orientierung ist es die Richtung Lunenburg.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Kanada?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!