Marktplatz Wiesbaden

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hessen findest du hier: Foto-Locations Hessen.

    Der Marktplatz in Wiesbaden ist während der Winterzeit erste Anlaufstelle für einen Glühwein. Nach Weihnachten, wenn die Stände wieder verschwunden sind, verbleiben die Lilien für einige weitere Tag auf dem Platz. Die perfekte Gelegenheit um den Wiesbadener Marktplatz in einer besonderen Atmosphäre zu fotografieren.

    Tipps zum Fotografieren

    Der Marktplatz in Wiesbaden ist öffentlich zugänglich. Alles was ihr mitbringen solltet, ist ein Stativ für verwacklungsfreie Aufnahmen während der blauen Stunde.

    Um die Lilien auf dem Foto zu haben und diese Atmosphäre einzufangen, empfehle ich die Zeit kurz nach Weihnachten.

    Anfahrt & Lage

    Am Dernschen Gelände kann man sehr gut in den Parkhäusern parken. Ansonsten ist das Dernsche Gelände ein wichtiger Bus-Hub in Wiesbaden und damit gut mit den Öffentlichen angebunden.

    Fotos

    Marktplatz WiesbadenKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hessen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Hallo, mein Name ist Christian. Ich arbeite und wohne in Wiesbaden. Meine Leidenschaft ist die Reisefotografie. Jeden freien Tag nutze ich um die Welt zu entdecken.Meine ständigen Begleiter sind eine Nikon D610, die Nikkor-Objektive mit Brennweiten 14-24, 24-70 und 50mm.Als Stativ nutze ich ein Manfrotto 055XPROB mit dem Kopf 498RC2.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here