Maschsee Hannover

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

    Der Maschsee ist ein großer, künstlich angelegter See mitten in Hannover. Er ist ein beliebtes Ziel für Besucher und Sportler (Jogger, Ruderer, Skater, Radfahrer, etc.) und bietet an seinem Ufer viele Aktivitäten und kleine Attraktionen. Die Uferpromenade führt einmal komplett um den See herum. Einmal im Jahr findet das große Maschseefest statt und im Winter ist der See durch seine geringe Wassertiefe schnell zugefroren und lädt Eisläufer ein auf ihm zu fahren.

    Tipps zum Fotografieren

    Vom Ostufer aus hat man einen Blick auf den See mit dem Neuen Rathaus im Hintergrund. Morgens früh zum Sonnenaufgang ist der See am ruhigsten und je nach Jahreszeit kann sich leichter Nebel bilden. Auch Vögel lassen sich dann gerne beobachten.

    Anfahrt & Lage

    Der Maschsee befindet sich direkt neben dem Neuen Rathaus und ist mit den Bahnlinien 3, 7 und 9 über die Haltestelle Markthalle zu erreichen.

    Fotos

    MaschseeMaschseeMaschsee

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!