Mathildenhöhe Darmstadt

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hessen findest du hier: Foto-Locations Hessen.

    Die Mathildenhöhe in Darmstadt gehört zu den bedeutendsten Zeugnissen des Jugendstils in Deutschland. Neben dem Museum im Ernst-Ludwighaus in der Künstlerkolonie ist der Hochzeitsturm ein Wahrzeichen von Darmstadt.

    Eine russische Kapelle, einst durch Zar Nikolaus II. (seine Frau war eine Prinzessin aus Darmstadt) errichtet, schmückt diesen wunderbaren Park auf einer Anhöhe in Darmstadt.

    Tipps zum Fotografieren

    Die Mathildenhöhe ist ein groß angelegtes Ensemble aus Park und Architektur und ist zu jeder Zeit fotografisch interessant.

    Anfahrt & Lage

    Es sind nur wenige Parkplätze in den Straßen rund um die Mathildenhöhe verfügbar, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus) fährt man am besten bis zum Ostbahnhof oder Haltestelle „Am Woog“, von dort 5 Minuten zu Fuß.

    Fotos

    Mathildenhöhe

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hessen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here