Mount Bandila-an, Siquijor

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte auf den Philippinen findest du hier: Foto-Locations und Sehenswürdigkeiten Philippinen. Noch mehr Tipps für die wunderschöne Insel Siquijor findest du in unserem Beitrag Siquijor Tipps.

    Der Mount Bandila-an ist der höchste Gipfel auf Siquijor und sagenhafte 557 Meter hoch. Auf dem Berg gibt es einen Aussichtsturm, von dem man über die Insel gucken kann.

    Theoretisch zumindest, denn bei unserem Besuch waren die umliegenden Bäume und Sträucher so hoch, dass man kaum etwas gesehen hat.

    Tipps zum Fotografieren

    Fotografisch bietet der Mount Bandila-an nicht besonders viel. Vom Aussichtspunkt aus ist wie erwähnt nicht besonders viel zu sehen. Ansonsten ist dort ziemlich dichter Wald.

    Anfahrt und Lage

    Der Mount Bandila-an liegt in der Mitte von Siquijor und ist gar nicht so leicht zu finden. Von San Juan kommend in Richtung Westen nimmst du die allererste Abzweigung nach links. Die Straße ist mehr ein Weg als eine Straße und leicht zu übersehen.

    Danach geht es auf mehr oder weniger befestigten Wegen bergauf und bergab, vorbei an kleinen Dörfern. Ab und zu kommt eine Abzweigung. Dort fragst du am besten immer einen Einheimischen, wo es lang geht. Mit dieser Taktik haben wir es bis zum Berg geschafft.

    Für die Erkundung des Mount Bandila-an inklusive der Fahrt durch das Landesinnere solltest du locker zwei bis drei Stunden einplanen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren auf den Philippinen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here