Mount Cavendish

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Neuseeland findest du hier: Foto-Locations Neuseeland.

    Der Mt. Cavendish liegt südlich von Christchurch. Der Berg ist nicht sonderlich hoch, bietet aber einen fantastischen Blick über die umliegende Gegenden. Von oben kann man zur einen Seite die Banks Peninsula, auf der anderen Seite die Südalpenausläufer sehen.

    Tipps zum Fotografieren

    In den Übergangsjahreszeiten sind super Fotos mit schneebedeckten Bergspitzen möglich.

    Anfahrt & Lage

    Von Christchurch kann man einfach mit dem Bus hinfahren. Am Fuße des Berges gibt es einen Weg hinauf und eine Seilbahn. Zu Fuß benötigt man ca. 1 Stunde hinauf. Oben kann man auf der Summit Road entlanglaufen und das Panorama genießen. Leider ist diese Straße seit dem Erdbeben für Autos gesperrt.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Neuseeland?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Ich bin Stefan und habe das Fotofieber. Zusammen mit meiner Frau und meiner Kamera reise ich um die Welt.Auf Shootfever.com dreht sich alles um Fotografie mit Kompakt-Kameras. Ich zeige dir wie du mit einem Downgrade deiner Ausrüstung ein Upgrade deiner Fotos erzielst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here