Mühlendammschleuse

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Die Mühlendammschleuse  im Bezirk Berlin Mitte wurde 1894 errichtet, in der heutigen Form wurde sie 1942 in Betrieb genommen und regelt den Schiffsverkehr (Güter- und Passagierschiffe, Sportboote) auf der Spree.

    Tipps zum Fotografieren

    Einen schönen Blick auf die Mühlendammschleuse hat man von der Jannowitzbrücke. Ein interessanter Blick bietet sich auch auf die andere Seite der Schleuse von der Mühlendammbrücke aus.

    Anfahrt & Lage

    Die nächstgelegenen U-Bahnstationen sind Klosterstraße und Märkisches Museum, wo man jeweils mit der Linie U2 hinkommt. Direkt bei der Schleuse ist außerdem die Bushaltestelle Nikolaiviertel, wo die Linien M48 und 248 halten.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!