Nationalpark Torres del Paine

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Chile findest du hier: Foto-Locations Chile.

    Der Nationalpark Torres del Paine im Süden Chiles bietet vielfältige Fotomotive. Allen voran tolle Landschaften (wie eine Mischung aus Schottland und Alpen und gleichzeitig ganz eigen und besonders), aber auch interessante Tiere. Die Motive auf den Fotos, die ich hier hochgeladen habe, sind auf dem W-Trek zu finden.

    Tipps zum Fotografieren

    Besonders spannend ist das Fotografieren dort, weil das Wetter mehrmals am Tag völlig umkippen kann und man dadurch vom blauen Himmel bis Schneesturm alles an Lichtstimmungen dabei haben kann.

    Das schult dann vielleicht ganz gut den Umgang mit den technischen Einstellungen der Kamera. Zum Fotografieren bleibt zudem ausreichend Zeit, weil die Tagesdistanzen so wählbar sind, dass man sich mit viel Aufmerksamkeit durch den Park bewegen kann.

    Woran man denken sollte, ist eine gute Befestigungstechnik für die Kamera, sofern man sie den ganzen Tag um den Hals tragen will. Da es leider vergleichsweise häufig regnet oder schneit (man kann auch Glück haben so wie wir und mehrere Tage in Folge wenig Regen/Schnee und viel Sonne haben) müsste es eine wasserabweisende Konstruktion sein, die es trotzdem erlaubt, schnell Zugriff auf die Kamera zu haben, wenn man spontan ein Foto schießen will.

    Eine Befestigung ist deswegen nötig, weil es streckenweise über Stock und Stein, auch oft bergauf, geht und man idealerweise mit Wanderstöcken wandert (sehr zu empfehlen) und daher die Hände nicht frei hat zum Stabilisieren der Kamera.

    Anfahrt & Lage

    Die Anfahrt erfolgt auf schnellstem Wege mit dem Flugzeug nach Punta Arenas und von dort mit dem Fernbus nach Puerto Natales. Von dort kann man entweder über einen Tour Operator, die es vor Ort zahlreich gibt, anreisen (und bei Bedarf auch gleich einen guided hike buchen), oder mit einem Shuttle Service. Die Fahrt zum Nationalpark dauert circa 1,5 Stunden.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Chile?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Derzeit sesshaft in Deutschland, aber mit einem starken Drang, die Welt und ihre Menschen zu entdecken. Meine Fotos sind mein Weg, die Ästhetik und Schönheit in den Dingen, die uns umgeben, einzufangen.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here