Nepal Himalaya Pavillon in Wiesent

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

    Ein Stück Nepal mitten in Bayern, mitten in der Oberpfalz. Klingt interessant, abwechslungsreich und schön – ist es auch. In Wiesent steht der Nepal-Pavillon, der während der EXPO 2000 in Hannover stand und dort von den Besuchern zum besten Länderpavillon gewählt wurde.

    Neben dem Pavillon gibt es vor allem für Naturfotografen viele Motive – ein Chinagarten, ein Himalayagarten und vieles mehr. Definitiv gibt es hier sehr viele Motive, die man in Bayern so nicht erwartet.

    Der Park ist nur in den Sommermonaten und auch nur von Samstag bis Montag ab 13:00 Uhr geöffnet. Vor einem Besuch sollte man die aktuellen Öffnungszeiten auf der Webseite des Nepal Himalaya Pavillon überprüfen. Da der Park mittlerweile sehr beliebt ist, sollte man möglichst schon kurz vor der Öffnung da sein.

    Anfahrt & Lage

    A3 Regensburg Richtung Passau, Ausfahrt Wiesent, dann Richtung Brennberg. Gute Beschilderung vorhanden.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!